Arndt Cornelsen - Berater bei orgalean

Arndt Cornelsen

„Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos miteinander Pläne zu machen – für jede Form der Interaktion in- und außerhalb von Projekten ist ein gemeinsames Verständnis zu Auftrag, Ziel und Zusammenarbeit essenziell für den Erfolg des Vorhabens.“

Jahrgang 1969

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaft, Bankbetriebslehre, Finanzierungslehre

Certified Senior Portfolio Manager (IPMA Level B), Certified Senior Project Manager (IPMA Level B), Six Sigma Green Belt

Senior Manager im Projekt-, Programm- und Projektportfoliomanagement sowie in der Prozess-, Organisations- und Transformationsberatung und Führung von (Projekt)teams

Führungserfahrung in der Linie mit mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Projekt-/Programmleiter mit bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

orgalean Badges - Six Sigma Green Belt Certified
orgalean Badges - Certified Senior Portfolio Manager
cert_senior_proj_manager

Robert über Arndt

„Arndt ist ein freundlicher und entspannter Zeitgenosse, der großen Spaß an Herausforderungen hat. Dabei hat er stets die Fakten im Blick und wenn man ihm eine Frage stellt, bekommt man garantiert eine klare Antwort – glaskar!“

Andreas über Arndt

„Als ich Arndt kennerlernte, wusste ich sofort: Das passt. Stringent, strukturiert und klar. Die Projekte unserer Kunden werden mit ihm viel Freude haben, gerade weil er es sich und anderen auch nicht immer leicht macht!“

Wie bist du zu orgalean gekommen?

„Ich habe orgalean in einem gemeinsamen Strategieprojekt kennen und schätzen gelernt. Die positive Erinnerung an diese Zusammenarbeit hat etwa 2 Jahre später zu einer Initiativbewerbung meinerseits geführt. In den nachfolgenden Gesprächen haben wir viele berufliche und private Schnittmengen festgestellt, so dass die Entscheidung für orgalean leicht fiel.“

Welche Kenntnisse/Erfahrungen bringst du mit zu orgalean?

„Seit mehr als 25 Jahren bin ich im Beratungs- und Projektgeschäft in der Versicherungsbranche unterwegs. Meine Schwerpunkte liegen hierbei im Projekt-, Programm- und Projektportfoliomanagement sowie in der Prozess-, Organisations- und Transformationsberatung und Führung von (Projekt)Teams.“

"Gute Leute muss man einfach haben."

Link zum Profil von Arndt Cornelsen
Arndt
Cornelsen
Link zum Profil von Robert Freier
Robert
Freier
Link zum Profil von Lisa Isleib
Lisa
Isleib
Link zum Profil von Miles Jolly
Miles
Jolly
Link zum Profil von Torben Kruel
Torben
Kruel
Link zum Profil von Jörg Leyding
Jörg
Leyding
Link zum Profil von Harld Meyn
Harald
Meyn
Link zum Profil von Nicolai Rathmann
Nicolai
Rathmann
Link zum Profil von Andreas Tietz
Andreas
Tietz