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Wir machen Unternehmen besser.

Mit unseren Ansätzen der Organisationssteuerung geben wir Rahmen und Orientierung, um gesetzte Ziele sicher zu erreichen.
Für kundenzentrierte, effiziente Zusammenarbeit und transparente Steuerung sorgen wir mit unserem Organisations- und Prozessmanagement.
Und wenn es gilt, große und komplexe Projekte zu führen, bringen wir unsere Erfahrungen und Methoden ein. Was auch immer Ihre Herausforderung ist – wir haben Spaß daran und arbeiten mit Ihnen an der besten Lösung für Sie.

Mit Leidenschaft.

Organisationen steuern.

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Digitalkompass

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Innovation & Strategie

Etwas steuern. Das bedeutet, aktiv und bewusst die nötigen Dinge zu tun, um von A nach B zu kommen. Von einem Hier und Jetzt zu einem entfernten Ziel in der Zukunft. Wie bei einer Reise. Wir definieren mit Ihnen Ihr Zielbild und leiten die passende Strategie ab, dieses zu erreichen. Sie kennen Ihr Ziel schon, haben eine Strategie? Dann lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Sie damit die gewünschte Wirkung in Ihrer Organisation erzielen können.

Dafür braucht es Bewegung in der Organisation. Ob bei der Einführung neuer, transparenter Systeme zur betriebswirtschaftlichen Planung und Steuerung oder projektbegleitender Maßnahmen zur Transformation und Change. Egal ob in der IT, im Vertrieb, in den Operationseinheiten, bei den Produktgebern, den Treibern der Digitalisierung oder…: Mit uns entstehen Orientierung und Veränderung im Denken und Handeln.

Wir machen mit Ihnen einen Plan und klären gemeinsam:

  • Welchen Weg wollen wir gehen?
  • Wann wollen wir was erreicht haben?
  • Wer muss dabei an Bord sein und wie schaffen wir es, dass alle mitkommen?

Wir sorgen für die nötige Transparenz darüber, ob denn alles auch so klappt wie gedacht. Mit den geeigneten Steuerungsinstrumenten machen wir uns gemeinsam auf den Weg.

Unterwegs checken wir immer wieder gegen den Plan:

  • Wie kommen wir voran, sind wir noch auf dem richtigen Weg?
  • Gibt es überraschende Hindernisse?
  • Sind noch alle dabei?

Vielleicht müssen wir zwischendurch Rast machen und Auftanken. Gemeinsam überlegen, wie es bisher war und wie es besser weitergeht. Und wenn nötig, wird umgeplant: Vielleicht ist ein Umweg nötig! Dann sind wir wieder auf Kurs!

So eine Reise kann fordernd und anstrengend sein. Umso wichtiger für alle, dass stets durch steuerndes Eingreifen das Ziel im Blick behalten und schlussendlich mit Allen erreicht wird. Auch wenn es trivial klingt: Nur umgesetzte Strategien und Konzepte sind wirksam.

Die Qualität der Zusammenarbeit innerhalb einer Organisation ist ein mächtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Wir räumen mit Ihnen auf: Klare Verantwortlichkeiten, Prozesse und Spielregeln schaffen die Voraussetzung und dann bauen wir mit Ihnen an einer besseren Zusammenarbeitskultur.

Dazu gehört auch der Wandel zu mehr Agilität. Mit den traditionellen, an hierarchischen Strukturen ausgerichteten Entscheidungs- und Steuerungsinstrumenten funktioniert das aber nicht. Es braucht jede Menge Dezentralität, um Freiräume zu gestalten. Es braucht Mut zu entscheiden. Und es braucht die Toleranz, dass auch mal was nicht funktioniert. Parole „Loslassen“! Wir entwickeln mit Ihnen dezentrales Unternehmertum und eine Steuerung, die die richtigen Mechanismen besitzt, agil zu arbeiten und mit der das Management das große Ganze trotzdem im Griff hat. Und da das Top-Management das vorleben will oder muss, fangen wir am liebsten oben an, ganz oben!

Ein modernes Prozessmanagement ist der Schlüssel zu Kosteneffizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit. Die digitale Transformation erfordert eine maximale Ausrichtung auf den Kunden mit homogenen, standardisierten Abläufen. Und Transparenz über die Einhaltung des Serviceversprechens durch ein leistungsstarkes Prozesscontrolling.

Dies mit Ihnen so zu entwickeln, dass der Kunde begeisternde Prozesse erlebt, das lieben wir!

PROZESSE MANAGEN UND ZUSAMMENARBEIT GESTALTEN.

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Die Macht organisierter Prozesse

Projekte führen.

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Projekte als Strategie

Viele Themen stehen auf Ihrer Agenda. Vorgaben von Außen sollen erfüllt werden, der Vertrieb benötigt attraktive Produkte für das angestrebte Wachstum am Markt. Es gilt, Kundinnen und Kunden ein zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Und auf dem Weg der Umsetzung Ihrer Strategie ist auch noch einiges zu tun. Kurzum: Die Unternehmen kommen um intensive Projektarbeit nicht herum. Dies erfordert viel Engagement und Flexibilität, um die anstehenden Veränderungen erfolgreich und von allen akzeptiert umzusetzen.

Wir wissen, die Akzeptanz von Veränderungen fängt mit dem Management von Projekten an. Deswegen muss Projektmanagement mehr sein als maßgeschneiderte agile, hybride oder klassische Methode. Eine Projektmanagerin bzw. ein Projektmanager oder Product Owner muss fachlich und technisch verstehen, worum es geht, Menschen mitnehmen können, exzellent netzwerken können. Und es gehört Mut dazu, die Interessen des Projektes in den Gremien auch gegen Widerstände zu vertreten. Genau so machen wir das!

Die übergreifenden Zusammenhänge komplexer Projekte, der zeitliche Aufwand und die Mehrfachbelastung für Führungskräfte als Projektleitung sind gute Gründe für eine externe Projektunterstützung. Damit Ihre Projekte Erfolg und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kopf frei haben.

Denn Ihre Projekte sind uns zu wichtig!