Robert Freier

"Mal was Neues wagen, mal was anders machen und dadurch besser werden. Das ist nicht immer leicht und das kann man oft auch nicht allein. Menschen in ihrer Arbeit dazu zu bringen, ist das Schwierigste und zugleich Spannendste, was ich als Berater tue."

Nicolai über Robert:
"Robert gibt mir nicht einfach Antworten, sondern stellt viele neue Fragen, mit denen ich schließlich selbst der Lösung näherkomme."

Wann ist ein Projekt erfolgreich?

"Ich freue mich, wenn ich etwas bewirken kann und es nach meinem Einsatz besser ist als vorher. Das gilt für die Organisation, die Prozesse ... und auch für die Menschen. Ich habe viele Jahre in der Versicherungswirtschaft Projekt- und Führungserfahrung gesammelt. Oft hatte ich das Gefühl, dass nicht der Wille zur Veränderung, sondern andere Themen im Vordergrund (und damit im Weg) standen. In der Projektberatung kann ich den Fokus auf das wirklich Wichtige legen."

Wie siehst du orgalean aus Deiner Partnerrolle?

"Als Partner habe ich bei orgalean viel Freiheit, weil ich das Unternehmen mitgestalten kann, gleichzeitig aber auch viel Verantwortung. Das ist schon eine Herausforderung, macht mich aber auch stolz. Junge Berater an die Arbeit heranzuführen und zu sehen, wie aus Ihnen tolle (Berater-) Persönlichkeiten werden macht mir enorm viel Freude."