Nicolai Rathmann

"Ich bin chronisch neugierig – auf neue Fragen, auf unbekannte Herausforderungen und auf die Menschen, die dahinterstehen."

Jörg über Nicolai:
"Nicolai hält sich nicht lange mit starren Verfahren und Methoden auf, bei ihm geht es voran und das auch mal mit klaren Ansagen."

Wie bist du zu orgalean gekommen?

"Ich habe mit Andreas bereits in meiner Zeit in der Versicherungswirtschaft zusammengearbeitet. Als er mich dann angesprochen hat, ob ich mir einen 'Seitenwechsel' in die Beratung vorstellen könnte und beim Aufbau von orgalean als 'Mitarbeiter Nr. 2' unterstützen möchte, habe ich nicht einen Moment gezögert."

Hast du deinen Schritt zu orgalean jemals bereut?

"Nein, nie. Diese Frage haben mir viele ehemalige Kollegen schon gestellt: Wie kommst du nur auf die Idee, aus einer sicheren und gut bezahlten Position in einem Versicherungsunternehmen auszusteigen und zu einer kleinen Beratung zu gehen? Die Vielfalt an Aufgaben des Beratungsgeschäfts, die Flexibilität und Gestaltungsfreiräume eines kleinen Unternehmens und die Menschen bei orgalean sind etwas, was ich nicht mehr missen möchte."