orgalean - Das Neueste

30.01.18 20:18 Alter: 19 days

Lean Management - Konzept und Realität - Nachlese

Prof. Dr. Thomas und orgalean-Berater Harald Meyn

Lean Management verfolgt das Ziel, wichtige Unternehmensprozesse optimal aufeinander abzustimmen und Verschwendung im Prozess und im Zusammenspiel der Prozesse zu vermeiden. So sagt es die Wissenschaft. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Wo liegen die Herausforderungen? Welche Probleme gilt es zu überwinden?

Diesen Fragen wollte sich Prof. Dr. Thomas Russack im Rahmen seiner Master-Vorlesung "Organisationsgestaltung und -entwicklung" intensiver widmen. Hierzu wurde Harald Meyn, Projektleiter bei orgalean, zu einem Gastvortrag "Lean Management - Konzept und Praxis" ins FOM Hochschulzentrum in Münster eingeladen. Interessierte Studenten und externe Teilnehmer hatten die Gelegenheit, an den Erfahrungen von orgalean aus der Praxis teilzuhaben.

Die Vorstellung der in der Projektarbeit von orgalean erprobten Methoden wurde durch praktische Übungen mit reger Teilnahme des Auditoriums unterstützt. Im Laufe der Vorlesung entstand ein anregender Gedankenaustausch und die abschließende Diskussion rundete einen erfolgreichen Abend ab.

Hier finden Sie das Fotoprotokoll der Veranstaltung als Download.